noten noten noten noten noten noten

Tomasz Król

Tomasz Król ist Professor an der Hochschule für Musik in Lodz.
1993 schloss er in der Klasse von Prof. Zenon P?oszaj sein Studium mit Auszeichnung ab. 1992 beendete er ebenfalls erfolgreich die Hogeschool Enschede in Holland
Schon als Schüler war er Preisträger zahlreicher Violinwettbewerbe (u.a. 1989: 3. Preis beim  Z. Jahnke Violinwettbewerb in Posen, 1992: 3. Preis beim internationalen Karol Szymanowski Violinwettbewerb).
Er war Stipendiat des Ministeriums für Kunst und Kultur.
Als Alfred Toepfer Stiftung  Stipendiat studierte er in Berlin.
Er ist ein gefragter Künstler in Polen und im Ausland, u.a. führte ihn seine Konzerttätigkeit nach Holland, Dänemark, Deutschland, Frankreich und Spanien.
Hierbei konnte man ihn auch als Konzertmeister des „Polish Camerata Orchester“ erleben. Zahlreiche Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen dokoumentieren sein künstlerisches Schaffen.